Forsaken World Mobile startet offiziell

Forsaken World Mobile LogoForsaken World Mobile hat uns in der letzten Zeit immer wieder beschäftigt. Jetzt können wir vermelden, worauf viele seit Monaten gewartet haben: Der Mobil-Ableger des gleichnamigen PC-Rollenspiels steht jetzt auch ganz offiziell im App Store und Play Store zum Download bereit und kann grundsätzlich kostenlos gespielt werden. Eine Frage, die bis zuletzt offen geblieben war, ist nun ebenfalls beantwortet.

Dank des Releases ist endgültig klar, dass Forsaken World Mobile zwar eng mit der PC-Vorlage verwandt ist – sogar die verwendete Engine ist identisch –, es sich aber nicht um das gleiche Spiel handelt. Fedeen Games haben verschiedene Änderungen vorgenommen, die das MMORPG auf Mobilgeräten ansprechender machen sollen. Dazu gehört, dass Forsaken World Mobile eigene Server besitzt, sodass man im Spiel keinen PC-Spieler-Charakteren über den Weg laufen wird.

In Sachen Gameplay hat man jedoch von allzu großen Änderungen Abstand genommen. Die Spieler werden also auch in Forsaken World Mobile als Krieger, Assassine, Priester, Magier oder Vampir losziehen und eine offene Welt erkunden können. Einzelkämpfer werden dabei allerdings nur bedingt erfolgreich sein. Wer große Bosse in den Staub werfen will, muss sich mit anderen Spielern zusammentun. Trifft man dabei auf unsympathische Zeitgenossen, können etwaige Streitereien im PvP-Kampf austragen werden.

Wer einen Ausflug in Forsaken World Mobile wagen möchte, findet die Android- oder iOS-Version unter den folgenden Links:

Forsaken World Mobile im App Store: https://itunes.apple.com/ca/app/forsaken-world-mobile-mmorpg/id985082895?mt=8
Forsaken World Mobile im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fedeen.fswd