Forsaken World Mobile: Neuer Trailer und gute Nachrichten für Voranmelder

Forsaken World MobileForsaken World Mobile soll diesen Sommer an den Start gehen und Fedeen Games beginnen deshalb schon jetzt, die Werbetrommel zu rühren. Vor einigen Tagen hat das Studio die Vorregistrierung eröffnet und einen unerwartet großen Ansturm erlebt, den man jetzt mit einem frischen Gameplay-Trailer und zusätzlichen Geschenken für Vorangemeldete zelebriert. Weitere Anmeldungen sind natürlich immer noch möglich.

Das neue Video ist mit nur 30 Sekunden Laufzeit zwar recht kurz, zeigt aber zwei zentrale Elemente des MMORPGs: die Zusammenarbeit mit anderen Spielern, die sich in losen Gruppen und festen Gilden zusammenfinden können, und den Kampf von Spielern gegen Spieler. In meinen Augen sieht das Gebotene recht gut aus, auch wenn ich mir eine etwas vielfältigere Spielwelt wünschen würde. Im Video scheint es so, als gäbe es nur recht wenig Eye Candy, das kann aber täuschen.

Keine Täuschung ist hingegen, dass Fedeen die Belohnung für Voranmelder ausgebaut hat. Nachdem das ursprüngliche Ziel von 1.500 Interessenten deutlich überschritten wurde – allein auf der Webseite des Spiels registrierten sich über 15.000 – will Fedeen Games zum Start von Forsaken World Mobile gleich zwei Gift Codes springen lassen. Das lohnt, schließlich gibt es dafür unter anderem ein paar exklusive Flügel, die vorübergehend die Stats des Helden verbessern. Außerdem gehören Tickets zur sofortigen Wiederbelebung, Extension Scrolls und weitere Boni zu den Geschenken.

Eine Frage, die wir bisher nicht klären konnten, war die nach der Unterstützung für pflattformübergreifendes Spielen. Nun heißt es gerüchteweise, iOSler und Androidler könnten gemeinsam ins Feld ziehen. Zu lesen ist das im Toucharcade-Forum, wo die Herren und Damen von Fedeen sehr aktiv sind und ein entsprechendes Statement eines Nutzers unkommentiert stehen lassen haben. Das ist zumindest ein Hinweis auf dessen Richtigkeit.

Wer sich noch nicht vorangemeldet hat, kann das weiterhin im Play Store oder auf der entsprechenden Webseite tun.