Forsaken World Mobile: Fedeen bereit großes Update vor

Forsaken World Mobile LogoForsaken World Mobile dreht seit vergangenem Sommer seine Runden auf iOS und Android und zeigte sich dabei relativ erfolgreich. Mehr als 500.000 Spieler haben das von Fedeen Games gemachte Angebot angenommen und die umfangreiche 3D-Welt als Krieger, Assassine, Priester, Magier oder Vampir erkundet. Nun sehen die Entwickler die Zeit gekommen, dem MMORPG ein erstes großes Update zu spendieren.

Etwas Geduld müssen die Spieler allerdings mitbringen, weil die Arbeiten an der neuen Version noch nicht ganz abgeschlossen sind. Der Release ist für das Frühjahr angekündigt, einen kleinen Einblick in das, was dann kommt, gewährt das Studio schon jetzt, jedoch ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen.

Eine der wichtigsten Neuerungen wird zweifellos der sogenannte Epic Dungeon sein. Dabei handelt es sich um ein riesiges Event, an dem nach Möglichkeit alle Spieler eines Servers teilnehmen, um mit den hier auftauchenden Monstern fertig zu werden. Der Epic Dungeon wird also eine Massenschlacht bieten, wie man sie heute nur noch in den wenigsten MMOs und in einem Mobilspiel bisher wohl noch gar nicht finden kann.

Fedeen Games versprechen außerdem, dass es im neuen Update eine frische PvP-Arena geben wird, in der zwei Spielergruppen mit jeweils drei Mitgliedern antreten können. Das bisherige PvP-System von Forsaken World Mobile erlaubt es nur, Duelle auszutragen. Gleichzeitig soll es einige Änderungen bei den Charakterklassen geben, in deren Rahmen beispielsweise neue Skills und Waffen-Upgrades eingeführt werden.

Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung des Updates hat Fedeen Games bisher nicht genannt.