Order & Chaos 2 Redemption: Videos zeigen Gameplay des MMORPG

Order and Chaos 2 RedemptionOrder & Chaos Online 2 rückt immer näher, was Gameloft dazu veranlasst, frische Infohäppchen über das kommende MMORPG zu veröffentlichen. Im jüngsten Video zum Spiel hat das Studio sogar ein paar Gameplay-Szenen integriert, anhand derer man neue Features vorstellt. So erfahren wir nicht nur, wie sich Order & Chaos 2 Redemption spielen wird, sondern bekommen gleich einen Einblick in die Optik – und die kann sich wirklich sehen lassen.

Dass Gameloft um eine zeitgemäße Präsentation bemüht ist, ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Was es von Order & Chaos 2 zu sehen gibt, beeindruckt dann aber doch. Während MMORPGs meistens ein wenig hinter den Standards für Solo-Spiele zurückbleiben, reiht sich Redemption definitiv nahtlos in die optische Oberliga der mobilen Spiele ein. Die schicken Texturen, aufwendig gestalteten Landschaften, detaillierten 3D-Modelle und hübschen Lichteffekte sind ein riesiger Sprung im Vergleich zu dem, was Order & Chaos Online bieten konnte und was viele aktuelle Spiele bieten. Dadurch scheint schon mal sichergestellt zu sein, dass man bei der Erkundung Haradons das eine oder andere Mal stehen bleiben und staunen wird.

Am Spielprinzip hat Gameloft dafür etwas weniger geschraubt, was ob des Erfolgs des Vorgängers aber auch nicht ganz so wichtig sein dürfte. Es scheint eher so, als würde man das Erfolgsrezept lediglich ergänzen wollen. Spieler dürfen sich in Zukunft deshalb in Solo-Dungeons und Instant Quests austoben. Von ersteren wird es zum Start des Spiels vier geben, in denen man – wie der Name schon sagt – allein unterwegs ist und bestimmte Ziele erreichen muss. Dafür gibt es besondere Belohnungen. Instant Quests hingegen wird es immer dann geben, wenn man ein neues Gebiet betritt. Sie werden automatisch gestartet und entlohnt, ohne dass man dafür erst lange mit NPC plauschen müsste. Solche klassischen Aufgaben , mit denen die Story vorangetrieben wird, soll es natürlich auch weiterhin geben.

Während Gameloft selbst den Einblick ins Spiel relativ kurz hält, kursieren mittlerweile auch längere Szenen von Order & Chaos 2 Redemption auf Youtube. In einem erst Ende vergangener Woche aufgetauchten Clip werden die neuen Features noch ein wenig detaillierter gezeigt und ein Vergleich zum ersten Teil gezogen.

Wann Order and Chaos 2 Redemption erscheint, ist immer noch nicht völlig klar. Gameloft plant vage, das Spiel im Herbst auf den Markt zu bringen. Näher ins Detail wollte man bisher aber nicht gehen.