Preisrutsch: 3D-RPG Angel Sword schon jetzt drastisch billiger

Angel Sword LogoMit Angel Sword hat Dvide Arts das mittlerweile dritte große Open-World-RPG in 3D-Optik im Angebot. Veröffentlicht wurde das Spiel vor knapp einer Woche und kostete zum Start stattliche 6,99 Euro. Dieser Preis scheint den Käufern allerdings etwas zu hoch gewesen zu sein. Das zumindest lässt der Umstand vermuten, dass Angel Sword bereits jetzt sowohl für Android als auch für iOS drastisch im Preis reduziert wurde. Ob das dauerhaft so bleibt, ist allerdings fraglich.

Von 6,99 auf 99 Cent – so steht es aktuell auf dem Preisschild, wenn man im App Store nach Angel Sword sucht. Im Play Store fällt das Ergebnis kaum anders aus. Android-Gamer zahlen für das Action-Rollenspiel momentan nur 1,05 Euro. Warum genau das so ist, kann nur vermutet werden, eine Info, die auf eine dauerhafte Preissenkung oder einen kurzfristigen Sale hinweist, gibt es nicht. Nur im Play Store findet sich überhaupt ein Hinweis auf den reduzierten Preis. Für uns heißt das also, jetzt zugreifen und sparen oder sich später vielleicht ärgern – zumindest, wenn man Lust auf das Spiel hat.

Obwohl ich zumindest keinen Blockbuster erwarten würde, ist die Grundlage solide. In Angel Sword zieht man als herbeigerufener Engelskrieger los, um wahlweise einem guten oder bösen Magier zum Sieg über die andere Seite zu verhelfen. Damit entfernt sich Dvide Arts übrigens anders als zuerst von uns vermeldet von der Story des Originals – Angel Sword ist ein Remake eines 2008 erstmals veröffentlichten Dvide Arts-Adventures – , in dem man sich ausschließlich auf der Seite des Lichts heimisch fühlte. Um die gestellten Aufgaben zu erfüllen, muss man RPG-typisch Erfahrung sammeln, bessere Ausrüstungsgegenstände heranschaffen und Strategien austüfteln, um mit den Bossen zurechtzukommen. Dank Co-op-Multiplayer ist man dabei nicht zwingend allein unterwegs. Gerade für Spieler, die ein RPG suchen, das man komplett gemeinsam erkunden kann, ist das interessant.

Angel Sword ist unter folgenden Links in den Stores zu finden:

Angel Sword im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/angel-sword/id996347110?mt=8
Angel Sword im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvidearts.angelswordrpg