Kratan und Blood Knight: Gameloft liefert neue Infos zu Order & Chaos 2

Order and Chaos 2 RedemptionDenkt man derzeit an Neuveröffentlichungen von Gameloft, werden einem vermutlich in erster Linie Strategie-MMOs im Stil von Clash of Clans in den Sinn kommen. Spontan fallen mir gleich drei derartige Titel ein, die die Franzosen jüngst in die Stores entlassen haben. Glücklicherweise hat man mit Order & Chaos 2: Redemption noch ein etwas heißeres Eisen im Feuer und auch hier scheint es gut voranzugehen. Passenderweise gibt es nun auch neue Infos und erstes Bewegtbildmaterial zum kommenden MMORPG.

Gameloft hat zum einen erste Details zur Story des Order & Chaos Online-Nachfolgers verraten. Redemption wird demnach einige Hundert Jahre nach dem ersten Teil spielen und sich um das Wiedererwachen der Helden drehen. Diese hatten am Ende von Teil 1 das Geheimnis von Khalins Hammer gelüftet und das Versteck des Urherzens entdeckt. In der trügerischen Hoffnung, durch dessen Zerstörung das Böse für immer vernichten zu können, löste man mit der Vernichtung des Urherzens eine Apokalypse aus, die alle Helden das Leben kostete. 600 Jahre später kehren diese allerdings zurück und setzen den Kampf in Order & Chaos 2 fort.

Um das Ganze etwas aufzufrischen und nicht einfach nur da weiterzumachen, wo man aufgehört hat, wird es in Redemption zum anderen eine neue Klasse und eine neue Rasse geben. Den Blood Knight hat Gameloft erst heute in groben Zügen vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Krieger, der seine Skills nicht mit Mana, sondern im Tausch gegen Lebensenergie aktiviert. Dank vampiristischer Fähigkeiten wird er zudem in der Lage sein, Gegnern das Leben abzusaugen. Als Rasse wird das Reptilienvolk der Kratan eingeführt, über das man bisher nur wenig verlautbaren lassen hat. Es heißt lediglich, die Kratan wären leidenschaftlich und stolz, würden aber Diplomatie dem Kampf bevorzugen, sollte das der einfachere Weg zum Ziel sein. Wie man sich die Kratan vorstellen muss, verrät das oben eingebundene Video der Kollegen von MMORGcom, die Order & Chaos 2: Redemption offensichtlich schon anspielen konnten und einen Blick auf alle Rassen des Spiels bieten.

Zum Veröffentlichungstermin hält sich Gameloft noch immer bedeckt. Auf Nachfrage von Fans ließ man bisher nur durchblicken, einen Release in diesem Herbst anzupeilen. Bestätigt ist, dass das MMORPG auf iOS, Android, Windows Phone und als Windows-App erscheinen wird.