Vainglory erhält saisonales Ranking-System

Vainglory Logo 3Vainglory-Spieler dürfen sich in den kommenden Monaten über eine Reihe von Neuerungen freuen. Neben der Einführung eines noch nicht im Detail vorgestellten Helden namens Skye wird es auch eine wesentliche Änderung im Ranked-Modus geben. Anstatt den Kampf um die besten Plätze zu einer endlosen Veranstaltung zu machen, will man in Kürze ein saisonbasiertes System einführen. Dadurch soll frischer Wind in das Ranking kommen.

Einführungstermin für das neue Ranking-Konzept ist Oktober. Dann wird die erste Saison starten und Spielern drei Monate lang die Gelegenheit bieten, einen möglichst hohen Rang zu erzielen. Im Anschluss werden alle erzielten Ergebnisse zurückgesetzt und der Kampf von Neuem begonnen.

Damit der Verlust des guten Rangs für erfolgreiche Spieler nicht zu ärgerlich ist, lobt Super Evil Megacorp Belohnungen aus, die erspielt werden können. Je höher man in den Rängen steigt, desto interessanter sind natürlich die Preise. Anreize will man aber auch für Spieler schaffen, die sich bisher aus dem gerankten Spielbetrieb herausgehalten haben. Schon für die bloße Teilnahme soll es deshalb Belohnungen geben. Welche das im Detail sind, haben die Macher noch nicht bekannt gegeben.

Sicher wird diese Neuerung nicht von allen Spielern mit der gleichen Begeisterung aufgenommen werden. Insbesondere diejenigen, die sich seit Beginn des Ranked-Plays einen guten Stand erarbeitet haben, werden wenig erfreut sein, diesen zu verlieren. Super Evil Megacorp bietet deshalb eine Entschädigung: In einem Trophäen-Raum, der künftig zum Spieler-Profil gehört, wird der letzte Rang des Spielers auf Dauer festgehalten. Wer hier etwas Außergewöhnliches vorzeigen möchte, hat noch den kommenden Monat Zeit, sich den bestmöglichen Rang zu erarbeiten.

Vainglory gilt gemeinhin als das bisher gelungenste MOBA für Mobilgeräte und kann sowohl für iOS als auch für Android kostenlos heruntergeladen werden. Hier die Links:

Vainglory im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/vainglory/id671464704?mt=8
Vainglory im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.superevilmegacorp.game&hl=de