Wilder: Darkness Reborn erhält neue Heldenklasse

Darkness Reborn LogoDarkness Reborn bringt es mittlerweile auf Downloadzahlen, die selbst so manches PC-RPG erblassen lassen würden. Laut Gamevil haben mittlerweile mehr als 25 Millionen Spieler das Action-Rollenspiel auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert. Damit diese auch weiterhin gut zu tun haben, hat man nun ein weiteres großes Update veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist die Einführung der barbarenartigen Heldenklasse „Wilder“.

Was dessen Attribute sind, dürfte schon der Name ausreichend erklären. Mit dem Barbaren bekommt man die Möglichkeit, einen weiteren Nahkämpfer zu spielen, der sich durch seine brachiale Optik und grandiosen ATK-Werte auszeichnet. Waffe der Wahl ist die Axt, mit denen der neue Held lähmende und flächige Attacken ausführen kann. Eine Besonderheit ist außerdem die Dash-Fähigkeit, mit der er auf die Gegner zustürmt.

Wer den Barbaren spielen möchte, braucht dafür etwas Kleingeld. Entweder investiert man im Spiel sauer verdientes Gold oder legt sich gegen Echtgeld die Premium-Währung SOL zu und bezahlt die Freischaltung damit. Die Kosten liegen wahlweise bei 200.000 Münzen oder 100 SOL. Dafür muss man den neuen Helden nicht von Null hochziehen, sondern startet direkt auf Level 30. Praktischerweise führt Gamevil außerdem ein Level-Item ein, mit dem jeder Charakter in Darkness Reborn, der zwischen Level 1 und 45 herumdümpelt, direkt auf Stufe 50 hochgesetzt wird. Geschenkt gibt es das selbstverständlich nicht. Es muss mit dem Auflevel-Paket erworben werden, dass es aktuell für 99,99 Euro im Sale gibt. Wem das nötige Kleingeld fehlt, bleibt also weiterhin nur fleißiges Grinden – glücklicherweise ist das in Darkness Reborn recht unterhaltsam.

Allerdings gibt es auch für weniger betuchte Spieler gute Nachrichten. Zum einen hat Gamevil die Lebensenergie der Monster gesenkt und den Erfahrungsgewinn leicht erhöht, zum anderen wurden die Energiekosten verringert. Wer die Kampagne auf Normal spielt, verliert pro Dungeonbesuch deshalb nur noch einen statt zwei Energiepunkte. Ein Level auf Schwer schlägt nun mit zwei statt drei Punkten zu Buche, während die Kosten für die Schwierigkeitsstufe Experte sogar auf zwei halbiert wurden.

Das Update kann ab sofort für iOS und Android heruntergeladen werden. Wer Darkness Reborn noch nicht sein Eigen nennt, kann es für lau aus dem App Store oder Play Store beziehen. Hier die Links:

Darkness Reborn im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/darkness-reborn/id914058799?mt=8
Darkness Reborn im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gamevil.darknessreborn2.android.google.global.normal