Angel Sword: Earth and Legend-Macher bringt neues 3D-RPG

Angel Sword LogoEarth and Legend und Crusade of Destiny sind zwei Mobile-RPGs, die vielen Genre-Fans bekannt sein dürften. Sie gehören zu einer nach wie vor recht kleinen Auswahl an 3D-Rollenspielen mit einer offenen Spielwelt und waren zudem recht früh am Start, um diese Lücke im App und Play Store zu füllen. Mit Angel Sword meldet sich der hinter beiden Titeln stehende Entwickler Dvide Arts zurück und lädt die Fans zu einem neuerlichen Ausflug in eine 3D-Fantasy-Welt ein.

Dabei setzt man nicht auf neues Material, sondern greift gewissermaßen auf einen Klassiker der eigenen Entwicklungsgeschichte zurück. Angel Sword tauchte erstmals 2008 im App Store auf, war damals aber noch ein 2D-Adventure im Stil von Zelda, das heute wohl nur noch aus Nostalgiegründen gespielt werden würde. Dvide Arts hat deshalb entschieden, das Original aus dem Store zu nehmen und es mit aktualisierter Technik neu aufzulegen.

An der Story hat sich folglich nicht allzu viel geändert: Angel Sword dreht sich auch weiterhin um das namensgebende Engelschwert, das seinem Träger göttliche Kräfte verleiht. Für diesen Gedanken kann sich einer von zwei Magiern, die über die Spielwelt herrschen, begeistern, wird von seiner neuen Stärke aber korrumpiert. Um das Schlimmste abzuwenden, wird ein Engelskrieger herbeigerufen, der den Magier aufhalten soll. Wem diese Aufgabe zukommt, dürfte klar sein.

Um diesen Job erledigen zu können, muss man sich langsam vorarbeiten, also erst ein paar Schergen des Magiers und anschließend dessen Führungskräfte ausschalten, bis er selbst an der Reihe ist. Zwischenzeitlich bietet Angel Sword typische RPG-Kost mit Side-Quests, Looting und dem schrittweisen Aufbau des eigenen Charakters. Seltenheitswert hat, dass man dank eines Co-op-Modus gemeinsam mit einem Freund in den Kampf gegen den roten Magier ziehen kann. Steht euch dabei der Sinn nach einer zünftigen Keilerei unter Partnern, ist auch das dank eines PvP-Systems möglich.

Angel Sword kann sowohl für iOS als auch für Android heruntergeladen werden und kostet in beiden Stores 6,99 Euro. Hier die Links:

Angel Sword im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/angel-sword/id996347110?mt=8
Angel Sword im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dvidearts.angelswordrpg