Darkness Reborn erhält zweites großes Update

Darkness Reborn LogoGamevil baut sein äußerst beliebtes Action-Rollenspiel Darkness Reborn weiter aus. Hatte man im letzten Update einen neuen Charakter freigeschaltet, folgen nun weitere Inhalte. Dazu gehört ein völlig neuer Modus, neue Möglichkeiten beim Crafting und die nächste Schwierigkeitsstufe, die es auch hochleveligen Spielern wieder leichter macht, voranzukommen. Das Update wurde gleichzeitig für Android und iOS freigegeben und ist damit schon jetzt für alle Spieler erhältlich.

Die wohl wichtigste Neuerung im jüngsten Darkness Reborn-Update sind die Elemental Dungeons, in dem man von Montag bis Samstag an einem täglichen Event teilnehmen kann und sich dabei verschiedenen Mobs und Bossen stellen muss. Schneidet man dabei gut ab, winken Evolve Stones als Belohnung. Auch diese sind neu und können genutzt werden, um vollständig ausgelevelte epische und legendäre Items noch einmal zu verbessern. Im Gegenzug gibt es außerdem erstmals die Möglichkeit, Items zu zerlegen, um Crafting-Material zu bekommen, das dann für den Bau neuer, besserer Gegenstände genutzt werden kann. Mit dem Update geht es also auch in Sachen Equipment deutlich voran.

Spieler, die bereits alle bisherigen Level durchgespielt haben, dürfen sich außerdem auch über den nun freigegebenen Experten-Modus freuen. Damit ist die dritte Schwierigkeitsstufe in Darkness Reborn spielbar. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich in der Kampagne einmal im Modus „Schwer“ durch das Gefallene Eisenschloss gekämpft hat. Spieler mit niedrigerem Rang, die gehofft hatten, auf „Schwer“ geschaffte Level nun auf „Experte“ spielen zu dürfen, um schneller leveln zu können, werden also enttäuscht. Für sie ist auch weiterhin grinden angesagt. Zumindest fallen die PvP-Kämpfe dank eines überarbeiteten Matchmakings jetzt fairer aus. Nicht ganz so schnell voranzukommen, ist also weniger ärgerlich.