Vainglory macht sich diese Woche in Europa breit

Vainglory LogoDas Warten auf Vainglory neigt sich dem Ende zu. Entwickler Super Evil Megacorp hat bekannt gegeben, dass das MOBA kurz vor dem weltweiten Release steht. Genau genommen wird man das Spiel nicht auf einen Schlag überall, sondern in mehreren Schritten verfügbar machen. Grund sich zu ärgern gibt es deshalb aber zumindest für Spieler aus hiesigen Gefilden nicht. Unsere Region steht ganz oben auf der Termin-Liste.

In Europa und damit auch Deutschland wird Vainglory ab dem 13. November im App Store zu finden sein. Für alle jene, die gerade keinen Kalender zur Hand haben: Das ist diese Woche Donnerstag. Erstaunlicherweise werden Nord- und Südamerika sowie der Mittlere Osten und Afrika erst ab dem 18. November in den Genuss des Strategie-RPGs kommen. China, Japan und Korea müssen sogar noch länger warten. Für diese Länder hat Super Evil Megacorp noch kein Datum genannt.

Wer von Vainglory noch nichts gehört hat, darf sich darunter ein Spiel in der Tradition von Dota oder League of Legends vorstellen. Super Evil Megacorp haben sich sogar das Ziel gesetzt, das MOBA so PC-ähnlich wie nur möglich zu machen. Es soll also kein verdünntes Gameplay geben, wie es manch anderer Hersteller liefert, weil Mobile Gamer angeblich nicht zu den Core-Gamern gehören. Das äußerst sich beispielweise in der Länge der Matches, die im Schnitt etwa 20 bis 30 Minuten laufen. Für die Kaffeepause ist dieser Titel also nicht geeignet.

Vainglory wird anders als ursprünglich geplant für iPad und iPhone erscheinen und kostenlos angeboten, also durch In-App-Käufe finanziert. Auf Ärgernisse wie Timer wurde aber verzichtet.

via