Vainglory-Update führt Heldenskins ein

Vainglory Logo 2Obwohl Super Evil Megacorp fleißig weiter an der Android-Version von Vainglory arbeitet, vernachlässigt man die iOS-Ausgabe des MOBAs nicht. Beleg dafür ist ein neues größeres Update, das seit Kurzem aus dem App Store heruntergeladen werden kann. Die Macher führen damit neben einigen Detailverbesserungen und technischen Korrekturen auch Heldenskins ein. Spieler haben so nun die Möglichkeit, ihren Charakteren einen etwas differenzierteren Look zu geben.

Die Skins können im In-Game-Shop gekauft oder mit der Zeit freigespielt werden und sind derzeit für Petal, Adagio, Koshka, SAW, Glaive und Ringo verfügbar. Wer sich für den Erwerb entscheidet, darf sich sicher sein, die Blicke der anderen Spieler zu ernten. Das System ist jedoch noch nicht vollständig umgesetzt. In weiteren Updates sollen Skins der Stufe 2 und 3 zu Vainglory hinzugefügt werden.

Wer dahinter ein bloßen Versuch der Entwickler sieht, etwas mehr Geld mit Vainglory zu verdienen, liegt nur zum Teil richtig. Tatsächlich sollen die Skins des zweiten Levels beispielsweise nicht mit der In-Game-Währung ICE gekauft werden können. Stattdessen müssen sie freigespielt werden und dienen damit der Belohnung besonders treuer und aktiver Spieler.

Neben den Skins bringt das Update kleinere Verbesserungen und Balancing-Änderungen. Dazu gehört beispielsweise, dass der Ladebildschirm die Standardwerte eines Helden zeigt und Spieler nun alle gleichzeitig in den Halcyon Fold starten. Bisher konnte es vorkommen, dass man erst mit einigen Sekunden Verzögerung ins Spiel kam und dadurch beim Einkaufen das Nachsehen hatte. Eine willkommene Neuerung dürfte außerdem die Anzeige der Könnensstufe bei Freunden sein, die nun beim Bilden einer Gruppe und in der Freundesliste angezeigt wird. Zusätzlich will Super Evil Megacorp den Speicherplatzbedarf, den Akkuverbrauch und die Bildwiederholungsrate von Vainglory verbessert haben – viele gute Gründe also, das aktuelle Update aufzuspielen und wieder einmal eine Runde im Halcyon Fold zu drehen.

Das Update kann wie das Hauptspiel kostenlos aus dem App Store bezogen werden.