Vainglory für Android: Super Evil Megacorp lädt zur geschlossenen Beta

Vainglory AndroidSuper Evil Megacorp verbindet eine enge Partnerschaft mit Apple. Als Beleg dafür kann die Präsentation von Vainglory als Vorzeigespiel bei der Vorstellung des iPhone 6 gelten. Die Entwickler des wohl aktuell besten MOBAs für Touchscreen-Geräte wollen sich aber nicht völlig an Cupertino binden. Wie jetzt bestätigt wurde, wird man Vainglory deshalb auch für Android herausbringen und reagiert damit auf unzählige Nachfragen seitens der Nutzer.

Bisher mussten sich Android-Spieler bei der Suche nach Vainglory für Android mit Erfolglosigkeit zufriedengeben und auf mehr oder minder gute Alternativen zurückgreifen. Damit dürfte im Laufe dieses Jahres aber Schluss sein. Super Evil Megacorp hat vor wenigen Stunden einen Aufruf gestartet, sich für die geschlossene Beta-Testphase der Android-Version von Vainglory anzumelden. Spieler, die es jetzt schon kaum erwarten können, ihre Runden im Halcyon Fold zu drehen, bekommen so die Chance, das vor allen anderen zu tun.

Vorerst ist die Beta auf Besitzer leistungsfähigerer Android-Geräte beschränkt. Wer teilnehmen will, sollte mindestens ein Galaxy S3, ein Nexus 5 oder ein Galaxy Note 3 mitbringen. Bei den Tablets sind das Nexus 9, das Shield Tablet und verschiedene Modelle von Samsung erwünscht. Mit der Zeit will man weitere Geräte zulassen.

Super Evil Megacorp betont, dass es bei aller Freude über diese Nachricht, noch eine Weile dauern wird, bis Vainglory in der fertigen Version im Play Store landet. Das Unternehmen will sicherstellen, dass das Spielerlebnis die eigenen hohen Standards erfüllen kann. Dass Vainglory in den kommenden Wochen für Android erscheint, ist somit nahezu ausgeschlossen. Wartezeiten von mehreren Monaten wirken deutlich realistischer.

Wer an der Beta teilnehmen möchte, findet unter folgendem Link das Bewerbungsformular:

http://www.superevilmegacorp.com/blog/2015/3/5/announcing-android-closed-beta-program-players-can-apply-now