Vainglory: Celeste und weitere Neuerungen per Update

Celeste VainglorySuper Evil Megacorp lässt nichts anbrennen. Erst vergangenen Freitag hat man über den offiziellen Twitch-Kanal des Unternehmens die neue Vainglory-Heldin Celeste vorgestellt. Nun findet sich die Magierin, die ihren Gegnern mit der Kraft der Sterne einheizt, auch in der Heldenauswahl der öffentlichen Version des MOBAs wieder. Ein entsprechendes Update haben die Entwickler gestern über iTunes freigegeben. Die neue Version hat aber noch weitere Änderungen im Gepäck.

Zu den konstanten Baustellen gehört die Suche nach Spielen und passenden Spielern, der Super Evil Megacorp ein weiteres Feintuning zukommen lassen hat. Eine zweite wesentliche Neuerung betrifft die Schnellnachrichten mittels Kartensignalen, die von drei auf fünf Varianten ausgebaut wurden. Neu hinzugekommen sind Meldungen für „gegnerischer Held verschwunden“, „Sammeln“ und „Vorsicht“.

Wer bevorzugt mit Freunden zusammenspielt, wird sich über die ebenfalls neue Benachrichtigungsfunktion freuen. Markiert man Spieler in der Friendlist mit einem Stern, wird man von Vainglory informiert, sobald diese online kommen. Sieht man davon ab, behebt das Update kleinere Glitches – darunter auch der, der dafür gesorgt hatte, dass die Hitbox des Minenarbeiters nicht immer genau da positioniert war, wo der Arbeiter dargestellt wurde. Das hatte es manchmal schwer gemacht, ihn anzugreifen.

Was die neue Heldin Celeste zu bieten hat, könnt ihr nun selbst herausfinden oder einen kurzen Blick in unseren Vorstellungsartikel von Anfang der Woche werfen.

Heruntergeladen werden kann Vainglory unter folgenden Links:

Vainglory für das iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/id935032373
Vainglory für das iPad: https://itunes.apple.com/de/app/id671464704