Vainglory 1.09: Neue Helden, Gilden und 125.000 Dollar Preisgeld

Vainglory Logo 3In Vainglory stehen demnächst größere Änderungen an. Das wurde bereits Ende August klar, als Super Evil Megacorp die Einführung von saisonalen Rankings ankündigte. Jetzt hat man weitere Details zum kommenden Update herausgerückt und damit klar gemacht, dass das neue Ranking längst nicht die einzige Neuerung sein wird. Mit Version 1.09 werden unter anderem ein neuer Held, ein Gildensystem und eine überarbeitete Karte Einzug halten.

Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung dürfte vor allem letzteres für viele Spieler eine willkommene Abwechslung sein, schließlich ist man seit der ersten Stunde auf der gleichen Map unterwegs. Eine wirklich neue wird es nicht geben, zumindest aber eine optische Anpassung des Halcyon Folds an die Jahreszeit. Man darf also vermuten, dass während der gesamten Herbst-Wettkampfsaison ein bunter Wald zum Austragungsort der Kämpfe zwischen den Helden wird.

Zu denen wird in Version 1.09 ein neuer Vertreter namens Phinn stoßen. Er soll als Tank eingesetzt werden, der den Schaden Verbündeter absorbieren kann. Seine Hauptaufgabe wird also die eines Unterstützers sein. Beinahe ein neuer Held soll auch Petal werden, dessen Eigenschaften völlig überarbeitet wurden. Zumindest optisch wird sich auch Celeste verändern. Für sie soll es einen alternativen Skin geben.

Vainglory Phinn
Wer bisher eine Möglichkeit vermisst hat, sich dauerhaft mit anderen Spielern zusammenzuschließen, wird mit Vainglory 1.09 ebenfalls bedient. Super Evil Megacorp erweitert das Spiel um eine Gruppen- und eine Gildenfunktion, die erlaubt, dass sechs (Teams) oder bis zu 50 (Gilde) Spieler gemeinsame Sache machen. Das wird diverse Vorteile mit sich bringen.

Wer gern zuschaut oder Ambitionen zum Pro-Gamer hat, wird Vainglory dank der Herbst-Saison wohl ebenfalls etwas spannender finden. Wie die Entwickler außerdem durchblicken lassen haben, startet am 1. November die erste saisonale Liga, bei der insgesamt 125.000 Dollar Preisgeld ausgelobt sind. Derart viel Geld als Handyzocker verdienen zu können, hebt die Sparte in jedem Fall eine neue Stufe.

Wann das Update genau an den Start geht, ist noch offen. In der Zwischenzeit könnt ihr natürlich schon mal mit der aktuellen Version üben. Zu finden ist diese im App und im Play Store:

Vainglory im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/vainglory/id671464704?mt=8
Vainglory im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.superevilmegacorp.game&hl=de