Schnäppchen: Legend of Grimrock und Sorcery! 3 für 99 Cent laden

Legend of Grimrock LogoZum Ende des Monats können iOSler noch einmal ein richtiges Schnäppchen machen. Im App Store sind derzeit sowohl Legend of Grimrock als auch Sorcery! 3 für nur 99 Cent zu haben. Beide Spiele sind eher klassische Vertreter des Rollenspielgenres und gelten als reichlich unterhaltsam. Allein die Legend of Grimrock-Reihe hat mittlerweile mehr als eine Million Spieler überzeugt.

Fairerweise muss man sagen, dass diese nicht nur auf iOS das Verlies Grimrocks erkundet, sondern auch vor dem PC-Monitor nach einem Ausweg aus der Gefangenschaft gesucht haben. Die iOS-Version ist jedoch identisch, was das Angebot im Grunde sogar verlockender macht. Wer das Spiel noch nicht kennt, darf sich auf einen 3D-Dungeon Crawler gefasst machen, der sich an Titeln wie Ultima Underworld orientiert. Natürlich ist Legend of Grimrock technisch fortschrittlicher und kann mit einer zeitgemäßen Grafik aufwarten. Die Erkundung läuft dafür ganz klassisch in Runden ab.

Legend of Grimrock im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/legend-of-grimrock/id965096605?mt=8

Sorcery! 3 ist nicht weniger klassisch, setzt als spielbares Buch allerdings ein Genre um, das mit Computerspielen ursprünglich recht wenig zu hatte. Hier steht die Story im Mittelpunkt, die mit längeren Texten vorangetrieben wird – ganz so, als handle es sich um einen Roman. Sorcery! 3 gibt dem Spieler jedoch die Freiheit, die Spielwelt über eine Weltkarte auf eigene Faust zu erkunden. Außerdem haben die Entwickler eine Zeitreise-Funktion eingebaut, mit der getroffene Entscheidungen zurückgenommen werden können. Da Story und Gameplay überzeugen, wurde Sorcery! 3 gleich von mehreren Magazinen mit Bestnoten geehrt.

Sorcery! 3 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/sorcery!-3/id978352903?mt=8