Storm Casters wird als Storm Casters Ultra wiedergeboren

Storm Casters Ultra LogoStorm Casters ist tot, es lebe Storm Casters Ultra! Im vergangenen Jahr haben Get Set Games ein ziemlich arcadelastiges Action-RPG herausgebracht, in dem kurze Gameplay-Sessions mit quietschbunter Grafik und Rogue-like- sowie TCG-Elementen kombiniert wurden. Bei den Spielern kam das gut an, die Macher haben sich dennoch entschieden, das Spiel aus dem App Store zu nehmen und in einer neuen Version herauszubringen.

Nach eigenen Angaben erfolgte die Rücknahme von Storm Casters nicht, obwohl es so beliebt war, sondern genau deswegen. Man will das Spiel einem größeren Publikum zugänglich machen und entschied sich deshalb, vom Premium-Modell abzurücken und Storm Casters als Free-to-Play-App anzubieten. Das machte natürlich eine Überarbeitung notwendig,, die in Storm Casters Ultra ihren Platz gefunden haben.

Get Set Games beschränken sich allerdings nicht darauf, einen Shop für In-App-Käufe zu integrieren, sondern spendieren Storm Casters Ultra eine neue Geschichte, einen neuen Prestige-Modus, der den Spielumfang vervierfachen soll, und neue Sammelkarten. Diese dienen wie schon im Original als Ersatz für feste Skills und können ganz nach Geschmack an- und abgewählt werden, um den eigenen Helden mit Spezialfertigkeiten auszustatten. In der neuen Version können zudem gleich vier Karten gleichzeitig eingesetzt werden.

Wer Storm Casters eine interessante Idee fand, dafür aber nicht bezahlen wollte, kann das Spiel nun also unter dem Namen Storm Casters Ultra kostenlos genießen. Zu finden ist es im App Store unter folgendem Link:

https://itunes.apple.com/de/app/storm-casters-ultra/id1019875457?mt=8