Square Enix reduziert den Preis von Dragon Quest 6 vorübergehend

Dragon Quest 6Square Enix gehört zu den wenigen Publishern im App und Play Store, die nahezu ausschließlich auf hochpreisige Premium-Spiele setzen. Dass der Preis für eine Neuerscheinung über 10 Euro liegt, ist deshalb keine Seltenheit. Allerdings haben die Japaner auch ein Faible für Preisaktionen, in denen sie beliebte Spiele zu günstigeren Konditionen anbieten. Wer im Fall von Dragon Quest 6 darauf spekuliert und sich deshalb mit dem Kauf zurückgehalten hatte, darf sich jetzt glücklich schätzen.

Square Enix hat den Port des RPG-Klassikers sowohl auf iOS als auch auf Android zum ersten Mal im Preis reduziert. Das Spiel ist Ende Juni an den Start gegangen und wurde seither für 14,99 Euro angeboten. Im Rahmen der aktuellen Preisaktion kann man sich das Rollenspiel asiatischer Machart allerdings für 33 Prozent weniger sichern. Die Kosten liegen somit sowohl im Play Store als auch im App Store bei 9,99 Euro.

Das Original ist vor ziemlich genau 20 Jahren in den Handel gekommen und wurde seither auf mehreren Plattformen veröffentlicht. Das Alter scheint Dragon Quest 6 allerdings wenig anzuhaben. Im Play Store bringt es das JRPG bei rund 2.000 Bewertungen auf einen 4,5-Sterne-Schnitt. Im App Store sieht das Urteil ähnlich aus. Wer das nötige Kleingeld übrig hat und ein Fan von JRPGs ist, sollte sich den Kauf also durchaus durch den Kopf gehen lassen. Hier die Links:

Dragon Quest 6 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id949745100?mt=8
Dragon Quest 6 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.dq6