Heroes of Might & Magic 3 gibt’s derzeit zum halben Preis

Heroes of Might & Magic 3 LogoHeroes of Migh & Magic 3 für iOS ein Update erhalten. Was genau die Entwickler geändert haben, verrät man leider nicht, sondern spricht lediglich davon, dass ständig an der Verbesserung des Spiels gearbeitet wird. Das allein ist natürlich nicht newswürdig, wäre da nicht der Umstand, dass das Rundenstrategiespiel gleichzeitig im Preis halbiert wurde – sowohl auf iOS als auch auf Android.

War der Klassiker im Januar noch für 9,99 Euro an den Start gegangen, kann man ihn nun in beiden Stores für 4,99 Euro kaufen. Ob das ein Dauerzustand sein wird oder einer Aktion geschuldet ist, ist nicht bekannt. Wem das Spiel also noch in der eigenen Spielebibliothek fehlt, sollte eventuell nicht zu lange mit der Anschaffung warten.

Entscheidet man sich dafür, bekommt man eine äußerst fesselnde Mischung aus Rollenspiel, Runden- und Aufbaustrategie geboten. In Heroes of Might & Magic 3 übernimmt man in jeder Mission einen Helden, der im Besitz einer Burg ist und dort Truppen rekrutieren kann. Allererste Heldenpflicht ist es dann, die Umgebung zu erkunden, Rohstoffe und Artefakte zu sichern – letztere Sorgen für verbesserte Fähigkeiten – und anschließend die Burg auszubauen, um Zugang zu besseren Truppen und mächtigeren Zaubersprüchen zu erhalten.

Das Prinzip erinnert also ein wenig an die zahlreichen Strategie-MMOs a la Clash of Clans, die aktuell große Mode sind. Mit dem Unterschied, dass man hier länger als zehn Minuten am Stück spielen kann, taktisch kluge Entscheidungen tatsächlich den Ausgang der Kämpfe beeinflussen und man nicht ständig aufgefordert wird, Kristalle zu kaufen. Heroes of Might & Magic 3 ist also so Premium, wie Premium nur sein kann.

Heroes of Might & Magic 3 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/heroes-might-magic-iii-hd/id882687823?mt=8
Heroes of Might & Magic 3 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubisoft.mightandmagic.heroesiii&hl=de