Black Friday: The Banner Saga heute zum halben Preis

The Banner Saga LogoWenn es bisher Zweifel daran gab, dass sich der Black Friday für uns Rollenspieler lohnt, dann sind diese jetzt ganz offiziell ausgeräumt. Stoic haben ihren Taktik-RPG-Blockbuster The Banner Saga aktuell für iOS und Android im Preis reduziert. Wie lange der Sale dauert, ist nicht klar. Wer jetzt zuschlägt, kann das Spiel aber zum halben Preis kaufen. Angesichts der Tatsache, dass es ohne Frage eines der besten Spiele des Jahres und noch dazu ein PC-Port ist, kein schlechter Deal.

Wer The Banner Saga bisher verpasst hat, darf sich darunter ein Taktik-RPG mit rundenbasierten Kämpfen vorstellen, dass von der nordischen Mythologie inspiriert wurde. Es begleitet eine Gruppe von Wikingern und Varl beim Überlebenskampf, nachdem die Apokalypse begonnen hat. Als Spieler ist man für das Wohl der Gruppe verantwortlich, muss sich aber damit anfreunden, dass schwierige Entscheidungen auch das Leben ans Herz gewachsener Figuren kosten können. The Banner Saga ist also definitiv kein Spiel für Zwischendurch.

Im App Store ist der RPG-Kracher derzeit für 4,49 Euro zu haben. Wer ein Android-Gerät besitzt, zahlt sogar nur 3,99 Euro.

https://itunes.apple.com/de/app/banner-saga/id911006986?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.stoicstudio.BannerSaga

via