Rush of Heroes – Hit-MMO aus Asien legt im Play Store an

Rush of Heroes LogoWenn es um die Begeisterung für eine Spielidee geht, haben asiatische und westliche Spieler mitunter einen anderen Geschmack. Allerdings ist es fraglich, ob ein Titel, der in Asien innerhalb weniger Stunden die Spitze der Charts erklimmt, hierzulande überhaupt scheitern kann. Diese Frage will Firefly Games mit dem MMO Rush of Heroes beantworten. In Taiwan, Südkorea und China hat das Spiel binnen kürzester Zeit 70 Millionen Spieler gefunden und war schon nach Stunden trotz Free-to-Play-Ansatz das profitabelste RPG am Markt. Jetzt soll es auch den Westen erobern.

Nachdem Rush of Heroes in den vergangenen Tagen bereits in einigen Regionen der Welt freigeschaltet wurde, ist es seit heute auch in hiesigen Gefilden downloadbar. Interessierte Spieler können also ab sofort zum Chef eines Teams von Comic-Helden werden, die um des lieben Geldes willen losziehen und Abenteuer bestehen. Wer in dieser Truppe mitkämpfen darf, liegt in der Hand des Spielers, wobei die Entscheidung nur bedingt freiwillig ist. Da es im Spiel über 40 verschiedene Charaktere gibt, die freigespielt werden können, bleibt ab einem gewissen Punkt kaum etwas anderes übrig, als Helden auszusieben. Alternativ kann man seine Veteranen natürlich auch so weit aufleveln und aufrüsten, dass sie es auch mit den härtesten Gegnern aufnehmen können.

In den mehr als 150 Quests ist man eher Zuschauer als Akteur. Wenn das Team gegnerisches Fußvolk oder riesige Bosse aufs Korn nimmt, läuft die Auseinandersetzung automatisch ab. Rush of Heroes bietet allerdings auch verschiedene Mini-Spiele wie einen Endless Runner, in denen man die Finger auf dem Display tanzen lassen muss, um zusätzliche Boni zu erhalten. Zudem gibt es ein Jobsystem, das im späteren Verlauf das Vorankommen erleichtern soll. Abwechslung wird also reichlich geboten, zumal man zwischen Quests auch den Teams anderer Spieler auf die Pelle rücken, eine Gilde gründen und Verbündete suchen kann.

Rush of Heroes ist kostenlos für Android zu haben. Eine Version für iOS soll in Kürze folgen. Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fireflygames.rushofheroes