The Banner Saga für Android aktuell im Sale

The Banner Saga LogoStoic hat jüngst einen neuen Sale für das Taktik-Rollenspiel The Banner Saga gestartet. Dieses Mal beglückt der Entwickler Nutzer, die ein Android-Smartphone oder -Tablet ihr Eigen nennen. Die dürfen sich eines der besten RPGs des vergangenen Jahres aktuell für etwas mehr als die Hälfte des normalen Preises sichern. Wie lange der Sale läuft, ist nicht bekannt. Allzu viel Zeit sollte man sich mit der Kaufentscheidung also nicht lassen.

Wer The Banner Saga nicht kennt, darf sich darunter einen Taktik-Rolli vorstellen, der sich um das Überleben einer Gruppe von Wikingern nach dem Untergang der Götter dreht. Der Spieler übernimmt Verantwortung für die Mitglieder einer Karawane, die sich auf die Suche nach einer neuen Heimat gemacht haben.

Dabei gilt es genauso, alltägliche Bedürfnisse wie Hunger zu stillen, wie auch für Sicherheit zu sorgen. Kämpfe haben in The Banner Saga eine gewisse Dramatik, weil sie oft mit dem unwiderruflichen Tod eines geliebten Gruppenmitglieds einhergehen. Dass man als Spieler eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut, zählt zu den größten Stärken des Spiels und unterscheidet es von unzähligen Konkurrenten, in denen Kämpfer nur Kanonenfutter sind.

Wer The Banner Saga noch nicht kennt, aber neugierig geworden ist, kann das Spiel aktuell für 5,62 Euro herunterladen. Standardpreis der Android-Version ist 8,99 Euro. Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.stoicstudio.BannerSaga