Implosion – Release des Grafikbombasts auf 2015 verschoben

Implosion verschobenGewissensfrage: Was ist besser? Ein Spiel, das schneller auf den Markt kommt, vielleicht aber noch nicht ganz ausgereift ist, oder ein Spiel, das etwas länger braucht? Über diese Frage diskutieren derzeit all jene, die sehnsüchtig auf den Release von Implosion gewartet haben. Der war ursprünglich für 2014 angesetzt worden, wurde nun aber nach hinten verschoben.

Implosion konnte schon vergangenes Jahr auf der Tokyo Game Show Eindruck schinden. Die Präsentation des Spiels hat so ziemlich alles alt aussehen lassen, was bis zu diesem Zeitpunkt für iOS und Android veröffentlicht wurde. Besonders die futuristisch wirkende Grafik, die mit zahlreichen Details gespickt ist, konnte überzeugen. Fans schneller Hack & Slay-Spiele zeigten sich außerdem von den actiongeladenen Kämpfen beeindruckt. Die Ankündigung, dass Implosion über einen kooperativen Multiplayer und Controller-Unterstützung verfügen wird, dürfte ebenfalls für Vorfreude gesorgt haben.

Leider brauchen große Pläne auch viel Zeit, um umgesetzt zu werden – zumindest, wenn das Ergebnis nicht wie Peter Molyneuxs neuster „Geniestreich“ Godus enden soll – viel versprochen, nichts gehalten. Der Entwickler hinter Implosion hat deshalb jetzt angekündigt, den Start auf Januar 2015 zu verlegen. Augenscheinlich will man noch an einigen Feinheiten schrauben, um das bestmögliche Spiel abzuliefern. Tatsächlich soll Implosion so etwas wie das Aushängeschild des Action-Rollenspiel-Genres für iOS und Android werden. Man darf also gespannt sein.