Exiles: Release für iOS rückt näher, Update für Android in Arbeit

Exiles The Far Colony LogoAuf Android-Geräten können Spieler die Weiten des fremdartigen Wüstenplanets Aurora 9 schon jetzt erkunden. Für iOS ist Crescent Moons Exiles – The Far Colony noch nicht erschienen. Die Macher von Ravensword und Aralon hatten zwar angekündigt, den SciFi-Rolli noch im Januar in den App Store bringen zu wollen, mittlerweile deutet sich aber an, dass das nichts mehr werden wird. Viel länger will man die Spieler dennoch nicht auf die Folter spannen.

Über seine Social Media-Kanäle hat das Entwicklerteam erklärt, Exiles für iOS aktuell den letzten Schliff zu verpassen, bevor das Spiel an Apple übergeben wird. Diese Aussage lässt natürlich viel Interpretationsspielraum. Exiles könnte in den nächsten Stunden, aber auch erst in einer Woche in die Prüfung gehen. Dass der tatsächliche Release dann noch im Januar liegt, wirkt unwahrscheinlich. Februar klingt da schon realistischer, wenn man bedenkt, dass Apple ein bis zwei Wochen benötigt, um eine App freizugeben. Mit Terminversprechungen hält sich Crescent Moon wohl auch deshalb vornehm zurück.

Was man ebenfalls durchblicken lässt, ist, dass die Arbeiten an der Android-Version trotz der bereits Wochen zurückliegenden Veröffentlichung noch nicht abgeschlossen sind. Hier soll es deshalb in Kürze wieder ein Update geben. Was genau die neue Version mit sich bringt, bleibt vorerst ebenfalls offen.