Wayward Saga macht sich als Wayward Soul(s) für Release bereit

Wayward Saga LogoGute Nachrichten von Rocketcat: Der Indie-Entwickler wird das lang erwartete Sequel zu Mage Gauntlet wohl noch in diesem Monat in den App Store bringen. Das Spiel wird dann allerdings nicht unter dem ursprünglich angedachten Namen Wayward Saga erscheinen. Zu verdanken hat man das dem aktuell laufenden Angriff von Candy Crush Saga-Macher King.com, die Entwickler mit Urheberrechtsbeschwerden konfrontieren, wenn diese das Wort „Saga“ im Namen ihrer Spiele verwenden.

Wir erinnern uns: King.com hat kürzlich die Worte „Candy“ und „Saga“ als Markenzeichen angemeldet, um sich vor Trittbrettfahrern zu schützen, die sich durch Namensähnlichkeiten zu King-Spielen Vorteile erhoffen. Dabei schreckt der Publisher auch nicht davor zurück, Spiele wie The Banner Saga auf’s Korn zu nehmen, die spielerisch nicht das Geringste mit den eigenen Titeln gemein haben.

Eben dieser Umstand hat Rocketcat jetzt dazu veranlasst, die Wayward Saga in Wayward Soul oder Wayward Souls umzubenennen. Darüber, ob es das S am Ende des Namens stehen bleibt, scheint man sich noch nicht ganz einig zu sein. Zumindest aber braucht sich niemand wundern, wenn er auch in Zukunft bei der Suche nach der Wayward Saga im App Store keinen Erfolg haben wird.

Dort soll das Spiel mit etwas Glück noch im Laufe des Februars zu finden sein. Rocketcat verpasst Wayward Soul(s) gerade den letzten Schliff und will es in den kommenden Tagen an Apple übermitteln. Ab diesem Moment ist es nur noch eine Frage von wenigen Wochen, bis der tatsächliche Release ins Haus steht. Wer die Vorfreude noch etwas anheizen will, kann sich das oben stehende neue Bewegtbildmaterial anschauen, das Rocketcat jetzt veröffentlicht hat. Zu sehen gibt es einen Teil des letzten Gebiets, in dem es offensichtlich etwas deftiger zur Sache geht.

via