Wayward Souls erfolgreich im App Store gelandet

Wayward Souls LogoWer auf Wayward Souls gewartet hat, musste in den letzten Monaten ein mittelschweres Drama miterleben. Neben mehrfachen Terminverschiebungen, weil der letzte Schliff etwas länger gedauert hat, drohte den Entwicklern auch von rechtlicher Seite Ärger, weil man sich ursprünglich für den Titel Wayward Saga entschieden hatte. Saga war allerdings von King reserviert worden, die sich vor Trittbrettfahrern schützen wollen. Wayward Saga und Candy Crush Saga – die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen. Aber…was lange währt, wird endlich gut. Nach einer Namensänderung ist Wayward Saga nun als Wayward Souls im App Store eingeritten.

Wer nach dieser langen Ausführung nicht so genau weiß, was sich hinter diesem Namen verbirgt, kann sich auf ein Action-Rollenspiel mit besonders viel Action freuen. Wayward Souls ist der Nachfolger von Mage Gauntlet, das seit einigen Jahren recht erfolgreich Spieler anzieht. Wie es sich für eine gute Fortsetzung gehört, haben sich die Entwickler Rocketcat ordentlich am Umfang geschraubt und werden das mit Vorankündigung auch weiterhin tun. Wayward Souls wird in Zukunft mindestens drei größere Updates erhalten, die neue Inhalte ins Spiel bringen.

Schon allein deshalb lohnt es sich eigentlich, das Spiel jetzt aufzugreifen. Zumal die Entwickler die aktualisierte Version jeweils um einen Dollar teurer machen wollen. Aufgrund der zusätzlichen Inhalte sieht man das als gerechtfertigt an. Wer Wayward Souls jetzt kauft, bekommt also mehr für weniger. Der Startpreis liegt bei 4,49 Euro, wobei komplett auf In-App-Käufe verzichtet wurde.

Hier noch der Trailer und dann der obligatorische Link zum App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/id857555369?mt=8