Wayward Souls – erstes Update auf dem Weg

Wayward Souls LogoNach mehreren Jahren Entwicklungszeit ist Wayward Souls Ende April im App Store gelandet und hat seither eine ordentliche Fangemeinde hinter sich versammeln können. Um die nicht zu enttäuschen, hat Rocketcat Games jetzt das erste Update für den bockharten Dungeon Crawler fertiggestellt und zur Prüfung an Apple übermittelt. Mindestens zwei weitere sind geplant. Für Rollenspielfans, denen Wayward Souls noch in der Sammlung fehlt, ist jetzt der richtige Moment, zuzuschlagen. Nicht nur wegen der neuen Inhalte, sondern auch, weil der Preis des Spiels mit dem Update permanent steigen wird.

Momentan liegt der noch bei 4,49 Euro, was recht stattlich für ein App Store-Spiel ist. Nach dem Update werden die Anschaffungskosten auf 5,49 Euro steigen. Update 2 und 3 sollen noch einmal Preissteigerungen mit sich bringen. Wer jetzt kauft, kommt also deutlich günstiger weg.

Die steigenden Kosten lassen sich mit dem Umfang der Updates begründen. Rocketcat Games stellen mit der ersten Aktualisierung neben diversen Tweaks auch ein völlig neues Gebiet vor. Der Labyrinth genannte Kerker besteht aus zwanzig Leveln und soll die Schwierigkeit des letzten bereits erhältlichen Dungeons noch einmal übertreffen. An Bord sind außerdem diverse neue Items.

Was Rocketcat für das nächste Update plant, hat man ebenfalls bekannt gegeben. Dazu gehören zwei neue Spielmodi, darunter ein Endlos-Modus, Speicherstand-Synchronisation, damit auf mehreren Geräten gespielt werden kann, Support für MFI-Controller und diverse kleinere Verbesserungen, die es nicht ins erste Update geschafft haben. Was sonst noch kommen wird, sollte sich in den nächsten zwei bis drei Monaten zeigen.

https://itunes.apple.com/de/app/wayward-souls/id857555369?mt=8