Monster Legacy: Neues Monster-Sammelspiel für iOS auf dem Weg

Monster Legacy LogoWenn man sich die Bestenlisten von GBA-Spielen anschaut, könnte man den Eindruck bekommen, die Pokemon-Reihe liefert nicht nur die besten Rollenspiele, sondern mit die besten Spiele für die Plattform überhaupt. Für iOS oder Android werden die Titel so bald nicht erscheinen, also müssen wir uns weiterhin mit Alternativen begnügen. Eine davon wird in Form von Monster Legacy derzeit für den App Store fit gemacht.

Monster Legacy dürfte ziemlich genau das liefern, was sich Monstersammler wünschen: Zahlreiche kampfeslustige Biester, eine große Welt zum Erkunden, reichlich Kämpferei und Rätsel, die für etwas Abwechslung sorgen. Ein Evolutionssystem, mit dem man die eigenen Schützlinge kombinieren und verbessern kann, darf und wird in Monster Legacy natürlich auch nicht fehlen. Als Material für die Zuchtversuche soll es zum Start des Spiels laut Entwickler Outplay Entertainment über 100 Monster geben, während die Spielwelt 20 Level umfassen und die Finger der Spieler mit 70 Quests in Bewegung halten soll.

Das klingt in meinen Ohren durchaus vielversprechend, ob die Umsetzung letztlich mithalten kann, muss sich natürlich nach dem Release zeigen. Einen festen Termin gibt es dafür noch nicht. Klar ist aber schon, dass Monster Legacy nach dem Start für lau zu haben sein wird. Free-to-Play mag nicht jedermanns Sache sein, zumindest wird man so aber einen Blick erhaschen können, ohne eine Fehlinvestition zu riskieren. Einen Eindruck davon, ob das Spiel überhaupt etwas für Euch ist, könnt Ihr Euch im oben stehenden natürlich schon jetzt Trailer holen.