Battleheart Legacy jetzt weltweit verfügbar

Battleheart Legacy LogoMit Battleheart hat Mika Mobile bereits einen kleinen, aber feinen RPG-Hit gelandet, der allein auf Android mehr als 100.000 Downloads zu verzeichnen hatte. Auf iOS dürften es ähnlich viele, wenn nicht mehr gewesen sein. Die logische Konsequenz ist natürlich, dass man einen Nachfolger entwickelt, der jetzt als Battleheart Legacy im App Store gelandet ist. Auf den ersten Blick ist der neue Teil vor allem eines: Erwachsen geworden.

Hatte Mika Mobile beim ersten Teil noch auf charmante, aber einfache Comic-Grafik gesetzt, geht man in Battleheart Legacy in vollem 3D zu Werke. Optisch macht das Spiel eine ganze Menge her und dürfte sich einen Platz unter den am schönsten designten Titeln dieses Jahres sichern. Das Gameplay orientiert sich im Gegenzug stark am Vorgänger, bei dem man eine Gruppe von Helden über eine einfache Tipp-Steuerung durch Kämpfe manövrierte. An der Steuerung selbst hat sich wenig geändert, die hatte im ersten Battleheart gut funktioniert, die Leitung einer Gruppe scheint aber dem Spiel mit einem einzelnen Helden gewichen zu sein.

Quelle: App Store/Mika Mobile
Quelle: App Store/Mika Mobile

Wie es sich für ein Action-Rollenspiel gehört, kann der mit verschiedensten Ausrüstungsgegenständen bestückt werden. Insgesamt soll es über 200 einzigartige Items geben, die sich weiter aufrüsten lassen. Außerdem können zusammengerechnet rund 150 Skills gemeistert werden, wobei sich diese auf zwölf Charakterklassen verteilen. Für Rollenspieler gibt es in Battleheart Legacy also zahlreiche Wege, den Helden auf den eigenen Geschmack zu trimmen. Da die Klassen zudem gemischt werden können, hat man bei der Charakterentwicklung wirklich reichlich Freiheit sich auszutoben.

Battleheart Legacy kann für 4,49 Euro im App Store erstanden werden und ist sowohl für iPhone als auch für iPad zu haben. Eine Android-Version dürfte in nächster Zeit ebenfalls folgen. Hier der Link zum Download:

https://itunes.apple.com/de/app/id666508823?mt=8