Battleheart Legacy nun auch für Android erhältlich

Battleheart Legacy LogoWenn das mal keine gute Nachricht ist: Mika Mobiles Battleheart Legacy steht seit einigen Stunden im Play Store und wartet darauf, heruntergeladen zu werden. Noch im Sommer – nach dem Release der iOS-Version – war nicht völlig sicher, dass dieser Tag tatsächlich kommen würde. Damals diskutierte man im Entwicklerteam noch darüber, ob die Portierung für Googles Plattform Sinn macht. Wie sich zeigt, hatte die Debatte einen positiven Ausgang.

Battleheart Legacy trägt zwar den Namen des erfolgreichen Vorgängers, macht vieles aber völlig anders. Steuerte man im Erstling beispielsweise noch eine ganze Party von Helden, muss nun nur noch ein Kämpfer unter Kontrolle gehalten werden. Gleichzeitig hat sich Mika Mobile von der 2D-Comic-Optik verabschiedet und den neuen Teil in 3D umgesetzt.

In anderen Aspekten ist Battleheart Legacy im Gegenzug komplexer als der Vorgänger. Dazu gehört eine vielseitigere Charakterentwicklung, nonlineare Missionen und Gespräche, deren Verlauf von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. iOS-Spieler konnten sich mit dieser Mischung sehr gut anfreunden und geben dem Spiel einen Bewertungsschnitt von 4,5 von 5 Sternen. Sollten sich keine unerwarteten Fehler in den Android-Port geschlichen haben, dürfte sich der Download also auch hier lohnen. Der Kaufpreis liegt bei 3,95 Euro.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.MikaMobile.BattleheartLegacy