Battleheart Legacy: Android-Version in der Schwebe

Battleheart Legacy LogoGute Nachrichten sehen anders aus: Kürzlich haben Mika Mobile ihr RPG Battleheart Legacy für iOS veröffentlicht und durchweg gute Kritiken einheimsen können. Angesichts der Popularität des Vorgängers wäre es keine Überraschung gewesen, wenn man das Spiel in den kommenden Wochen auch für Android verfügbar gemacht hätte. Dafür spricht unter anderem, dass schon der Vorgänger den Weg über das Debüt auf iOS zum nachträglichen Release auf Googles Plattform geschafft hat. Mit reichlich Erfolg, wie über 100.000 Downloads belegen. Leider ist aber noch nicht sicher, ob sich diese Geschichte im Fall von Battleheart Legacy wiederholen wird.

Auf Twitter hat Mika Mobile sich der Neugier der Spieler gestellt und wurde dabei auch nach der Chance auf einen Android-Release von Battleheart Legacy gefragt. Die Antwort kurz und knapp: Darüber wird derzeit noch diskutiert. Das klingt nicht gerade danach, als hätte man bereits mit der Entwicklung begonnen, was zumindest eine Veröffentlichung in naher Zukunft ausschließt. Gänzlich hoffnungslos ist die Angelegenheit dennoch nicht, wie man weiter erklärte. Laut Tweet hat das kleine Studio nämlich durchaus Interesse daran, Battleheart Legacy auf Android zu bringen. Welche Hürden es dabei zu überwinden gilt, verrät man leider nicht. Uns Fans bleibt deshalb vorerst nichts anderes übrig, als auf einen positiven Ausgang zu hoffen.