Kostenloses 3D-RPG Anargor erschienen

Im Play Store tümmelt sich seit kurzem ein neues Rollenspiel im mittelalterlichen Gewand. Unterschied zu zahlreichen anderen Titeln ist, dass die gesamte Welt in vollem 3D erstrahlt. Größter Vorteil von Anargor – so der Name des Neulings – könnte aber sein, dass es völlig kostenlos angeboten wird.

Grund dafür scheint zu sein, dass es sich um einen Work-in-Progress-Titel handelt. Soll heißen, nach dem Download stehen noch nicht alle Inhalte zur Verfügung. Diese sollen mit Updates nachgeschoben werden. Wie umfangreich der Ausbau von Anargor in den kommenden Monaten geplant ist, weiß ich nicht. Klar ist nur, dass neue Quests kommen sollen. Momentan sind derer nur sechs im Spiel vorhanden, die gelöst werden müssen, um die Welt von Anargor vor dem Untergang zu bewahren..

Was es ansonsten schon jetzt gibt, klingt nicht unbedingt verkehrt: zahlreiche verschiedene Gegner, lebenserleichternde Ausrüstung, NPCs, eine Handvoll Skills und eine nette akustische Untermalung. Finanzieren soll sich das Projekt über In-Game-Käufe.

Viel mehr konnte ich über Anargor bislang nicht in Erfahrung bringen, da das Spiel die Zusammenarbeit mit meinem Huawei MediaPad verweigert. Probleme wird es auch bei Geräten mit Tegra-Chipsätzen geben, die werden derzeit nämlich noch nicht unterstützt. Wie, wann und ob sich das ändern wird, lässt der Entwickler offen. Priorität dürfte derzeit vermutlich die Anpassung an iOS haben. Laut Webseite soll Anargor in naher Zukunft auf im App Store zu finden sein.

Hier ein wenig Anschauungsmaterial

Anargor im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dunavnet.anargor&feature=nav_result&rdid=com.dunavnet.anargor&rdot=1