Infinity Blade Dungeons lässt uns allein – vorerst

Das war’s dann also. All die Vorfreude, das sehnsüchtige Warten, die Träume von actionreichen Schlachten in brillanter 3D-Optik waren umsonst…Infinity Blade: Dungeons wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Schade eigentlich, hatten wir doch alle schon im September den Atem angehalten.

Zeit genug hatten die Herren von Epic allemal. Vorgestellt wurde der Action-Rolli schließlich schon im März. Hilft alles nichts, wir werden frühestens 2013 in die Vorgeschichte des ersten Infinity Blade abtauchen können. Wann genau bleibt allerdings – wie schon bei der Erstvorstellung zusammen mit dem aktuellen iPad – das Geheimnis von Epic.

Immerhin scheint der Grund für die Verzögerung ein guter zu sein: Epic versucht momentan das Entwicklerteam von Impossible Studios in die Arbeiten einzubinden und denen soll etwas Eingewöhnungszeit zugestanden werden. Gleichzeitig muss man ein paar logistische Schwierigkeiten lösen. Impossible ist neu am Markt und muss laut Epic-Sprecher Wes Phillips erst einmal mit dem Nötigsten versorgt werden: Tische, Stühle und Rechner, auf denen entwickelt werden kann.

Das klingt jetzt kurios, soll sich aber am Ende für die Spieler auszahlen. Wie Phillips versichert, wird das Team einen Haufen großartiger Ideen mitbringen, die vor dem Release ihren Weg in Infinity Blade: Dungeons machen werden. Von ihrer Arbeit sollen die Herren in jedem Fall etwas verstehen. Es heißt, Impossible beherberge den ein oder anderen Gears of War-Veteranen. Mit etwas Glück müssen wir am Ende also nicht nur länger warten, sondern bekommen auch ein wesentlich besseres Spiel.

Was uns vorerst bleibt, sind ein paar hübsche Spielszenen von Infinity Blade: Dungeons, zu sehen in diesem Video:

Trotzdem enttäuscht? Als Trösterlie empfehle ich mal einen Blick auf The Bard’s Tale zu werfen, das im Moment für 1,59 Euro verramscht wird.

via