Tipp: Torchlight im aktuellen Humble Bundle

Ja, es hat nichts mit Handys zu tun. Und nein, das hält mich nicht davon ab, Euch das aktuelle Humble Bundle zu empfehlen. Warum? Weil jeder Rollenspieler die Gelegenheit haben sollte, seine Zähne in Torchlight zu versenken…

Auf Android und iOS ist das ja leider bislang nicht möglich, aber gegen eine gemütliche Runde Abenteuer mit Maus und Tastatur spricht ja im Grunde auch nichts.

Wer Torchlight nicht kennt, sollte dringend Nachhilfestunden nehmen. Das Spiel gilt seit der Veröffentlichung 2009 als Geheimtipp, der so geheim eigentlich gar nicht ist. Zahlreiche Reviews bescheinigen dem Action-Rolli Hitcharakter, was wohl an der großen Ähnlichkeit zum Genre-König Diablo liegt. Die Verwandtschaft ist eigentlich keine Überraschung, da im Entwicklerteam auch Herren zu finden sind, die sich einst für den Kracher von Blizzard verantwortlich zeichneten.

Dieser Tage ist der Nachfolger Torchlight 2 in den Handel gekommen. Das dürfte wohl auch der Anlass für Runic Games gewesen sein, den ersten Teil quasi zu verschenken. Bekanntermaßen kauft man die Titel im Humble Bundle nicht zum Festpreis, sondern spendet einen Betrag, den man als angemessen empfindet. Knausrige Zeitgenossen können deshalb schon für einen Dollar-Cent absahnen. Empfehlenswert ist das aber nicht. Schließlich gibt es für jede Spende, die über dem Durchschnitt liegt, noch eine ganze Reihe zusätzlicher Spiele. Gleichzeitig kommt das Geld dem guten Zweck zugute.

Genug geredet, hier der Link:

http://www.humblebundle.com/

Viel Spaß bei der Monsterhatz im Fackelschein!