Beneath a Steel Sky bekommt einen Nachfolger

Heute muss Tag des Klassikers sein. Die einen verschenken ihr C64-Remake, die anderen kündigen einen Nachfolger für einen echten Adventure-Dauerbrenner an. Um es kurz zu machen: Beneath a Steel Sky wird in absehbarer Zeit fortgesetzt. Spendenfreudigen Kickstarter-Unterstützern sei dank!

Revolution Software hatte ursprünglich vor, Beneath a Steel Sky 2 als Bonus zu entwickeln, falls sich die Spenden für ein anderes Adventure, Broken Sword – The Serpent’s Curse, auf über eine Millionen Dollar belaufen. Das Ziel war zu hoch gesteckt, das Interesse dennoch rege. Insgesamt 820.000 Dollar konnte man über das Crowd Funding-Portal einsacken und war davon so angetan, doch noch einmal über die Entwicklung von BaSS 2 nachzudenken.

Momentan steckt man in der sehr frühen Planungsphase, wirklich spruchreif ist also noch nichts. Bevor es richtig losgehen soll, will Revolution Software noch Broken Sword auf den Markt bringen. Für uns heißt es deshalb zwar, geduldig bleiben, aber in der Zwischenzeit kann man sich die Zeit ja auch noch mit dem Vorgänger vertreiben. Den gibt’s für schlappe 2,39 Euro für iOS und noch schlappere 0 Euro für den PC. Wer sich einen ScummVM-Emulator für Android besorgt, kann es auch dort genießen.

Beneath a Steel Sky 2 soll dann übrigens für alle üblichen Plattformen entwickelt werden. Sprich iOS, Android, Windows, Linux und OS X.

Ein paar Impressionen von Teil 1 gefällig? (Spoilergefahr)

Beneath a Steel Sky in iTunes

via