Monstersammelei Duel Revolution steht in den Startlöchern

Dual RevolutionNintendo hat nach wie vor kein allzu großes Interesse, seine Erfolgstitel für andere Plattformen zu veröffentlichen. Für uns bedeutet das kein Super Mario, kein Animal Crossing und kein Pokemon. Die so entstehende Lücke will natürlich gefüllt werden, was im Falle von Pokemon diverse Indie-Entwickler versucht haben und versuchen. Der nächste Aspirant steht mit Duel Revolution bereits in den Startlöchern und will Monstersammler auf iOS, Android und Windows Phone glücklich machen.

Den Machern steht dabei ganz offensichtlich Pokemon Modell. Typische Features der Nintendo-Serie wie die moderne Fantasy-Welt und natürlich die zahllosen Monster, die gefangen, trainiert und gezüchtet werden können, gibt es auch hier. Die Zahl der freundlichen Biester liegt bei über 100 und wird mit der Zeit weiter steigen. Entwickler touchGeneration hat schon jetzt angekündigt, nach dem Start monatlich neue Gegenden zur Spielwelt hinzufügen zu wollen, die natürlich auch frische Bewohner mit sich bringen.

Duel Revolution Screenshot
Bildquelle: touchGeneration

Neben dem Kampf gegen den Computer darf man sich in Duel Revolution auch mit menschlichen Spielern anlegen und Online-Turniere bestreiten. Eitle Gesellen haben außerdem die Möglichkeit, sich um die Optik des eigenen Avatars zu kümmern. Hier reicht die Bandbreite von der Wahl des Geschlechts über die Anpassung der Haarfarbe bis zur Kleidung.

Die Veröffentlichung der Beta-Version plant touchGeneration für die kommenden Wochen. Einen Beta-Pass können Interessierte über ein Spendensystem auf der Webseite von Dual Revolution erwerben. Die günstigste Variante für 1 Euro ist bereits ausverkauft. Beta-Einstiege für 5 Euro und mehr sind aber noch möglich.