Humble Bundle für Android geht in eine neue Runde

Tja, da hat man beim letzten Mal gedacht, das Humble Bundle mit der Unterstützung von Android-Entwicklern wäre eine Ausnahme und schon legen die Macher mit einem neuen Spielepaket nach. War die letzte Ausgabe schon aufgrund der Top-Titel Osmos, Anomaly: Warzone und World of Goo interessant, ist dieses Mal ein waschechtes RPG dabei.

Gemeint ist Avadon: The Black Fortress von Spiderweb Software, das sich mit klassischem Gameplay, einer epischen Story (samt verschiedenen Enden) und ordentlich Umfang von der üblichen Mobile RPG-Kost abheben soll. Ich persönliche habe es noch nicht angespielt, interessant sieht Avadon aber allemal aus.

Interessanterweise habe ich das Spiel nicht im Market Play Store finden können. Was der durschnittliche Android-Gamer dazu zu sagen hat, bleibt damit wohl vorerst im Dunkeln. iOS-Spieler scheinen jedoch recht zufrieden zu sein. Das jedenfalls lässt der Viereinhalb-Sterne-Schnitt im App Store vermuten.

Bevor Ihr jetzt aber zum Kauf eilt, lasst Euch gesagt sein, dass Ihr Avadon für Android nur auf Tablets zum Laufen bekommt. Die Entwickler wollen uns damit wohl vor üblen Augenkrämpfen bewahren, denn auf dem Display ist tatsächlich einiges los. PC-Spieler können natürlich auch zur passenden Windows- oder Linux-Version greifen. Beide gibt es beim Humble Bundle inklusive.

Und das restliche Paket? Ist sicher auch nicht verkehrt. Mit Zen Bound 2 und Canabalt sind mindestens zwei Titel mit Hit-Qualität dabei. Über den Side-Scroller Swords & Soldiers und das Puzzle-Spiel Cogs kann ich (noch) nichts sagen. Bei einem derzeitigen Durchschnittspreis von 6,30 Dollar kann man aber ohnehin nicht viel falsch machen. Also bitte: Hier geht´s lang.