Im Juli meldete sich Epiphany Games erstmals mit der Ankündigung zu Wort, im Herbst mit Majestic Nights ein Mystery-Rollenspiel veröffentlichen zu wollen, das sich um Verschwörungstheorien dreht und in den 80er Jahren angesiedelt ist. Dieses Themengemisch soll bei Spielern das Gefühl auslösen, als Fox Moulder in einer Folge Miami Vice unterwegs zu sein. Angekündigt war der Release der ersten Episode für September, was offenbar nicht eingehalten werden konnte. Zum Trost gibt es jetzt ein Gameplay-Video und einen neuen Termin.
Epiphany-Chef Samuel Jensen hat sich die Mühe gemacht, einen Teil der ersten Episode, die als Chapter Zero: Sunset After Dark veröffentlicht werden soll, abzufilmen. Das knapp drei Minuten lange Video zeigt, wie sich Jensen in einer Disko wichtige Informationen beschafft und anschließend in einen Kampf verwickelt wird. Der erste Eindruck ist in jedem Fall gut: Majestic Nights wird scheinbar ein storylastiges Spiel, das Elemente aus Stealth-Spielen aufgreift und sich dadurch angenehm vom aktuellen Fantasy-Hype abhebt. Aber das war angesichts des Settings ohnehin klar.
Der neue Termin für die Veröffentlichung fällt laut Epiphany in den Oktober, wobei man noch keinen genauen Tag nennt. Chapter 0: Sunset After Dark wird kostenlos erhältlich sein, die im Monatsrhythmus erscheinenden Folgekapitel sollen für 4,99 Dollar einzeln oder im Gesamtkauf für 19,99 Dollar angeboten werden. Insgesamt wird es sechs Kapitel geben.