Baldur’s Gate: Enhanced Edition zeigt sich mit einem Gameplay-Trailer

Die Veröffentlichung der Baldur’s Gate: Enhanced Edition rückt langsam in greifbare Nähe. Mitte nächster Woche soll der Klassiker im neuen Gewand auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden, darunter auch iOS und Android. Da wird es natürlich Zeit, der Öffentlichkeit ein wenig Bewegtbildmaterial zu präsentieren. Das hat Beamdog nun mit einem Gameplay-Trailer gemacht.

Im Video ist offenbar die PC/Mac-Version zu sehen, denn gesteuert wird alles mit der Maus. Sollte das Interface bei den mobilen Versionen nicht etwas…größer…ausfallen, erklärt das, warum Beamdog ein Tablet zur Voraussetzung macht. Ansonsten sieht man das, was man als RPG-Veteran schon kennt: Baldur’s Gate wie man es spielen und lieben gelernt hat – allerdings mit leicht verbesserter Grafik. Der Retro-Charme geht davon allerdings nicht verloren.

Mehr möchte ich an dieser Stelle dann auch nicht mehr sagen und Euch einfach auf das Video verweisen. Bitte sehr: