Vainglory: Final-Events der Herbstsaison im Dezember

Vainglory Logo 3Super Evil Megacorp veranstaltet aktuell das erste mehrmonatige Vainglory-Turnier. 256 Teams wurden ausgewählt, die besten unter ihnen zu ermitteln, und spielen dabei um beachtliche Preisgelder in Höhe von insgesamt 125.000 150.000 Dollar (wurde aufgestockt). Wer das Geld für sich beanspruchen kann, wird sich Anfang Dezember entscheiden. Dann werden die Finalwettkämpfe in Santa Ana/Kalifornien und Kattowitz/Polen abgehalten. Ihr könnt live dabei sein.

Das Aufeinandertreffen in den USA ist für den 4. bis 6. Dezember geplant. Dann werden die besten acht Teams Nordamerikas versuchen, sich gegenseitig auszustechen und das für den 6. Dezember angesetzte Regionalfinale für sich zu entscheiden. Die europäischen Teams gehen zwischen dem 11. und 13. Dezember in Polen an den Start. Ein Aufeinandertreffen der US- und EU-Spieler im Anschluss ist scheinbar nicht geplant.

Wer eines der beiden Events persönlich besuchen möchte, kann sich derzeit noch Karten sichern, die für 10 Dollar auf eventbrite.com (EU-Event / US-Event) angeboten werden. Neben dem Eintritt sind in diesem Preis Vainglory-Inhalte wie die In-Game-Währung ICE und ein Held inklusive. Um die Anreise muss man sich jedoch selbst kümmern. Alternativ lassen sich beide Events live auf dem Twitch-Kanal von Vainglory verfolgen.

Für gute Unterhaltung dürfte in jedem Fall gesorgt sein. Um die Teilnahme an der Herbstsaison haben sich mehr 650 Teams beworben, von denen jeweils 128 ins Turnier aufgenommen wurden. Wer auch immer im Dezember in den letzten Runden aufeinandertrifft, dürfte ein ziemlich hohes Spielniveau an den Tag legen. Man darf also gespannt sein.