Premium-JRPG Zodiac: Orcanon Odyssey landet im App Store

Zodiac Orcanon OdysseyDer App Store ist um ein JRPG-Schwergewicht reicher. Vor einigen Jahren haben sich mehrere Entwickler, darunter auch Final Fantasy-Veteranen, zusammengetan, um mit Zodiac: Orcanon Odyssey ein Rollenspiel zu entwickeln, das auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Das zeigt sich schon bei der Präsentation, die mit wunderschönen handgezeichneten Kulissen und Figuren sowie einem eigens komponierten Soundtrack aufwarten kann. Klar ist, die Macher wollen einen guten Eindruck hinterlassen, schließlich soll Zodiac: Orcanon Odyssey nur der Auftakt einer neuen Reihe von JRPGs sein.

In Orcanon Odyssey begleitet man Cael, der im Dienst der Grenzpatrouille seiner Heimat steht und für Frieden in Orcanon sorgen soll. Leider ist die Ruhe zwischen den fünf im Reich lebenden Rassen bedroht, nachdem Monster die Länder unsicher machen und sich der Echsenkönig Wursla anschickt, seine eigene Gier nach Macht auszuleben. In dieser angespannten Lage findet Cael heraus, dass in Orcanon noch weit mehr im Gange ist, als es auf den ersten Blick scheint. Das führt ihn und seine Gefährten auf die Spur einer Verschwörung.

Diese Rahmenhandlung ist natürlich nichts völlig Neues, wie fesselnd das Ganze am Ende ausfällt, hängt jedoch von der Erzählweise ab. Und da dürfen sich JRPG-Fans dank der Mitarbeit des Final Fantasy-Autoren Kazushige Nojima einiges erwarten. Spielerisch dürfte es wohl ebenfalls gute Erinnerungen wecken, weil Zodiac: Orcanon Odyssey hier der bekannten JRPG-Formel folgt.

Wer Rollenspiel-Nachschub und eine Alternative zu den teils recht betagten Square Enix-Ports sucht, findet Zodiac: Orcanon Odyssey ab sofort im App Store. Eine Android-Version scheint ebenfalls in Arbeit zu sein. Außerdem ist eine Veröffentlichung für PS Vita und PS4 geplant. Man braucht sich also nicht wundern, dass es sich bei der Neuvorstellung auch preislich um Premium-Ware handelt. 8,99 Euro müssen Interessierte für den Download berappen.

Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/id933199580