Acer: Gaming-Tablet soll die Predator-Reihe komplettieren

Acer LogoAuf dem PC-Markt ist Acer mit einer eigenen Gaming-Reihe namens Predator vertreten, während man auf dem Tablet-Markt aktuell eher günstige Geräte anbietet, die allenfalls den Ansprüchen von Casual-Gamern genügen können. Weil man diese Lücke im eigenen Angebot füllen will, arbeitet der Elektronikhersteller nun an einem Predator-Tablet auf Android-Basis. Das Gerät wurde Ende vergangener Woche in New York angekündigt.

Dort wurde auch ein Prototyp vorgezeigt, der vor allem wegen des ungewöhnlichen Designs ins Auge fiel. Ähnlich wie der PC-Reihe gibt Acer dem Tablet einen kantigen und futuristischen Look, wobei man augenscheinlich auf Metall als Material der Wahl setzt. Besonders auffällig sind die unter roten Abdeckungen verborgenen Lautsprecher, von denen jeweils einer an jeder Ecke des Tablets verbaut wird. Hier wird man also gleich aus vier Boxen beschallt.

Zu den technischen Details hat Acer noch nicht allzu viel zu sagen gehabt. Sicher ist einzig, dass das Predator-Tablet mit einem 8 Zoll großen Display bestückt sein wird. Zu dessen Auflösung, den Prozessor, den Arbeitsspeicher oder den internen Speicher gibt es noch keine Angaben. Da es sich um ein Gaming-Gerät handelt, liegt allerdings der Verdacht nahe, dass Acer hier auf hochwertigere Komponenten setzt. Es würde also nicht wundern, wenn das Tablet zum für Ende des Jahres geplanten Marktstart mit 2 oder 3 GB RAM und einem aktuellen Achtkerner ausgestattet ist. Das bleibt natürlich vorerst Spekulation.

Wir lassen euch wissen, wenn es weitere Details zu Acers Gaming-Tablet gibt. Bilder des guten Stücks findet ihr übrigens auf Engadget:

http://www.engadget.com/gallery/acer-predator-tablet-hands-on/3460627/#!slide=3460627