Fantasy War Tactics in zeitlich begrenzte Beta gestartet

Fantasy War Tactics LogoFantasy War Tactics, das erst kürzlich von Nexon vorgestellte Taktik-RPG um einen Magier, der die Welt erobern will, ist ab sofort im Play Store erhältlich. Um die Funktionen des Spiels zu testen, hat Nexon eine offene Beta-Phase gestartet, an der auch deutsche Spieler teilhaben können. Einziger Haken: Fantasy War Tactics wird nicht dauerhaft verfügbar sein, da die Beta zeitlich begrenzt ist. Wer einen Blick riskieren möchte, sollte sich also nicht zu lange Zeit lassen.

Der Ansatz des Spiels ist zumindest als ungewöhnlich zu bezeichnen, was natürlich nichts Schlechtes ist. Im Gegensatz zu vielen Rollenspielen, in denen man zum Weltenretter erkoren wird, geht es hier darum, die eigene Macht auszubauen und einen Konkurrenten zu verdrängen. Während man selbst nach der Weltherrschaft strebt, hat sich die nämlich bereits ein anderer Magier unter den Nagel gerissen. Weil man das nicht einfach akzeptieren kann, wird eine Armee versammelt und dem Gegner der Krieg erklärt.

Neben den Storymissionen kann Fantasy War Tactics auch mit einem Multiplayer-Modus aufwarten, in dem man anderen Spielern die Leviten lesen darf. Außerdem gibt es eine große Zahl an verschiedenen Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die im Kampf ausgespielt werden können. Wen man selbst nicht im Stall hat, kann man sich unter Umständen ausborgen. Wer Online-Freunde hinzufügt, kann auch auf deren Heldenpool zugreifen.

Interessierte können sich Fantasy War Tactics noch bis zum 30. April herunterladen und spielen. Danach verschwindet das Spiel wieder und soll später im Jahr offiziell für iOS und Android erscheinen. Hier der Link zum Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexon.sfw_gcbt