Preis halbiert: Spiderwebs Avadon für iOS günstiger

Avadon The Black Fortress LogoSpiderweb Software hat erst diese Woche angekündigt, schon in Kürze Avernum 2: Crystal Souls für das iPad veröffentlichen zu wollen. Ab Mitte April dürfen wir uns dann in ein neues Abenteuer im Stil von Spielen wie Ultima stürzen. Wer die Arbeit von Spiderweb noch nicht kennt, grundsätzlich aber CRPGs aufgeschlossen gegenübersteht, sollte umgehend einen Blick in den App Store werfen. Dort kann momentan mit Avadon: The Black Fortress ein weiterer Titel des Indie-Teams zum Sparpreis ergattert werden.

Da das Spiel – wie alle anderen Spiderweb-Titel auch – normalerweise 9,99 Euro kostet, nun aber für 4,99 Euro zu haben ist, ist das eine gute Gelegenheit, Spiderweb kennenzulernen. Das Studio ist bekannt dafür, RPGs zu entwickeln, die in einer riesigen und detailreich ausgearbeitet Welt spielen. Es gibt unzählige Quests, Dutzende NPCs, die eine eigene Geschichte zu erzählen haben, und eine Story, die alles andere als linear abläuft. Dazu kommen fordernde Kämpfe auf Rundenbasis.

Wegen dieser Eigenschaften haben Spiderweb-Spiele bei RPGlern der alten Schule generell einen ziemlich guten Stand. Avadon: The Black Fortress ist da keine Ausnahme. Trotz des vergleichsweise hohen Preises und der etwas altbackenen Präsentation kommt das Spiel auf einen Bewertungsschnitt von 4,5 Sternen – sowohl im App als auch im Play Store. In Googles Shop wird das Spiel leider noch zum alten Preis angeboten. Dort ist es mit 7,61 Euro aber auch regulär günstiger als die iPad-Ausgabe.

Hier der Link zum Angebot im App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/id429761869?mt=8