Avadon 2: The Corruption kommt Ende Februar für iOS

Avadon 2 The Corruption LogoNehmen wir mal an, ihr seid absolute Fans von klassischen Rollenspielen und nach dem Release von Baldur’s Gate 2 noch nicht absolut zufriedengestellt…Dann dürfte Avadon 2: The Corruption der Pflichtkauf #2 in den nächsten Wochen sein. Dieser Rolli wird wahrscheinlich so ziemlich genau das sein, was RPGler lieben, die in den 90ern den besten Teil Ihrer Jugend vor dem Monitor in finsteren Dungeons verbracht haben.

Das sind natürlich ziemliche viele Vorschusslorbeeren. Da ich den Vorgänger gespielt und für sehr gut befunden habe, halte ich das allerdings für eine ziemlich sichere Wette. Der hatte mit einer vielschichtigen und vor allem interessanten Story, zahllosen Quests und Charakteren sowie der Möglichkeit, den Spielverlauf mit eigenen Entscheidungen zu beeinflussen, doch einiges zu bieten. Der Blick auf den ersten Trailer von Avadon 2: The Corruption gibt mir keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es auch beim Nachfolger so sein wird.

Termin für den Release auf iOS ist der 28. Februar. Besitzer des iPhones und iPod Touchs werden dann allerdings wenig Glück haben. Weil Avadon 2: The Corruption im Grunde die Portierung eines PC-Spiels ist, hat man sich entschieden, vorerst keine Smartphone-Version zu veröffentlichen. Im Zweifelsfall könnt Ihr aber auch zur PC-Ausgabe greifen, die schon jetzt gekauft werden kann.

Avadon 2: The Corruption auf Steam:

http://store.steampowered.com/app/233310