Final Fantasy 6 marschiert in den Play Store

Final Fantasy 6 LogoWer vergangene Woche seine Dosis JRPG vermisst hat, bekommt sie zum Wochenstart nachgeliefert. Square Enix hat jüngst Final Fantasy 6 auf den Play Store losgelassen, um dort allen Mitbewerbern das Fürchten zu lehren. Wie bei den Vorgängern auch, handelt es sich natürlich um einen Port der Konsolenausgabe – in diesem Fall der 2006 erschienen GBA-Version. Das Original stammt ja schon von 1994 und wurde deshalb ein wenig aufgefrischt.

Das betrifft in erster Linie die Optik und nur in kleinen Teilen das Gameplay. Im Vergleich zum Original besitzt die GBA und damit auch die Android-Version zudem reichlich neue Inhalte.

Der Erfolg von Final Fantasy 6 ist nur wenige Tage nach dem Release deutlich zu sehen. Das Spiel wurde mehr als 10.000 Mal heruntergeladen und im Schnitt mit 4,5 Sternen bewertet – und das, obwohl Square Enix mit einem Preis von 14,49 Euro doch recht tief in die Taschen der Fans greift. Umso überraschender ist es, dass Final Fantasy 6 wohl vorerst der letzte Titel der Serie sein wird, den man für Android portiert. Stattdessen will man sich weitere Umsetzung der Dragon Quest-Reihe kümmern. Wer gehofft hatte, künftig auch das viel gelobte Final Fantasy 7 auf dem Handy genießen zu können, muss sich deshalb wohl noch etwas Sitzfleisch zulegen.

Hier der Link zum Download:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.FFVI