Final Fantasy 6: Schwerer Bug durch Patch behoben

Final Fantasy 6 LogoWer in den letzten Tagen viel Zeit mit Final Fantasy 6 verbracht hat, ist möglicherweise auf halbem Wege zum Ende in einen unschönen Bug gelaufen. Während einer Zwischenszene friert das Spiel ein und kann nicht mehr weitergespielt werden. Dadurch war man dazu verdammt, auf der Karte umherzuschleichen und zu grinden, wenn man überhaupt noch etwas tun wollte. Wie gesagt, war. Square Enix hat mittlerweile einen Patch parat.

Der ist schon gestern angekündigt worden und heute im Play Store gelandet. Gefixt wurden außerdem Schreibfehler und Sabins Blitz-Angriffe, die sich in der Ursprungsversion aufgrund eines Fehlers nicht auswählen lassen haben. Ergo kann das Spiel nach dem Patch endlich in vollem Umfang genutzt und genossen werden.

Glaubt man ersten Reviews, ist Final Fantasy 6 den mit 14,49 Euro doch recht kostspieligen Kauf wert. Zumindest, wenn man ein Fan des Genres ist.

Hier geht’s zum Download:

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.FFVI