Lonely Bunny: Schräges RPG mit Hasen

Lonely Bunny LogoEine kleine Warnung vorweg: Wer Rollenspiel-Purist ist, sollte sich Lonely Bunny vielleicht gar nicht erst anschauen, denn allzu ernst scheint sich das Spiel nicht zu nehmen. Für mich persönlich sah es auf den ersten Blick auch etwas seltsam aus: Wann zieht man schon mit einem schwertschwingenden Comic-Hasen als Helden durch eine Fantasy-Welt?

Wer das schon immer mal tun wollte, bekommt in Lonely Bunny jetzt Gelegenheit dazu. Überraschenderweise sieht der Rest des Spiels gar nicht mal so kindisch aus, wie man vermuten könnte. Landschaften, Städte und Gegner könnten glatt aus einem normalen Action-Rolli entnommen worden sein. In der Mitte des Bildschirms steht dann aber immer wieder der bunte Hase, dem man allerlei Fantasy-Klamotten um den Bauch binden und über die Ohren stülpen kann.

Warum sich die Entwickler für diese zumindest gewöhnungsbedürftige Hauptfigur entschieden haben, ist mir nicht ganz klar, auch wenn es in der Spielbeschreibung heißt, Lonely Bunny wäre so auch etwas für Kinder. Sicher ist aber, dass es recht interessante Möglichkeiten für das Skill- und Kampfsystem eröffnet. Im Trailer ist beispielsweise zu sehen, wie der langohrige Held seinen Gegner per Tritt mit dem Hinterlauf in den Orbit befördert. Mir hat das durchaus ein Schmunzeln abringen können.

Wer es das Genre nicht übermäßig ernst nimmt, kann ja mal einen Blick auf Lonelly Bunny werfen. Zu finden ist es im App Store:

http://itunes.apple.com/de/app/id758410884?mt=8