Final Fantasy 6 für iOS und Android angeteasert

Final Fantasy 6 LogoUnsere Freunde von Square Enix werden nicht müde, „neue“ Final Fantasy-Teile für iOS und Android zu veröffentlichen. Erst vor wenigen Wochen wurde Final Fantasy 4: The After Years in die entsprechenden Stores entlassen, jetzt folgt die Ankündigung, dass auch Teil 6 bald dort zu finden sein wird. Zuerst erfahren haben es dieses Mal Youtuber, die zu den Fans von Square Enix zählen. Die Japaner haben die Videoplattform zur Veröffentlichung eines ersten Teasers für Final Fantasy 6 genutzt.

Der fällt etwas kurz und leider auch ein wenig enttäuschend aus, weil es vom eigentlichen Spiel nur wenig zu sehen gibt. Andererseits ist auch nicht unbedingt so, dass man Final Fantasy 6 noch lang und breit erklären müsste. Ersterscheinungstermin des Japan-Rollis war schließlich der 2. April 1994. Dementsprechend wirkt das Ganze schon ein wenig betagt, aber welchen ernsthaften Fan stört das schon?

Zum Release gibt es keine wirklich konkrete Aussage. Im Video heißt es nur, das Spiel werde im Winter erscheinen. Das dürfte natürlich für Japan gelten, während man sich in hiesigen Gefilden wohl noch auf eine ein paar Tage längere Wartezeit einstellen muss.

Hier der Trailer: