Final Fantasy 4: The After Years im Moment günstiger

Final Fantasy IV The After Years LogoSquare Enix ist immer eine Meldung gut, wie es scheint. Erst vor knapp zwei Wochen konnte ich vermelden, dass Final Fantasy 6 im Play Store zu haben ist, jetzt machen die Japaner mit einem Sale für Final Fantasy 4: The After Years auf sich aufmerksam. Der Anlass könnte ein ziemlich interessanter sein: Es wird gemutmaßt, dass Square Enix so die Stimmung für den bevorstehenden Start von Final Fantasy 6 auf iOS anheizen will.

Mehr als ein Verdacht ist das allerdings nicht. Square Enix hat zwar schon klar gestellt, das Spiel auch für Apple-Geräte veröffentlichen zu wollen, über einen Termin hat man aber noch nicht gesprochen. Andererseits wäre es natürlich auch keine Überraschung, wenn das Spiel zeitnah in den App Store kommt, da es im Play Store schon verfügbar ist.

Die Wartezeit kann man sich mit Final Fantasy 4: The After Years vertreiben, das die Geschichte von Teil 4 weiterführt. Logischerweise kann es deshalb auch nicht schaden, den Vorgänger gespielt zu haben. Solltet der schon in Eurer Spielebibliothek stehen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt auch The After Years abzugreifen. Immerhin ist der gerade gut 5 Euro billiger.

Final Fantasy 4: The After Years im App und Play Store:

http://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.FF4AY_GP
https://itunes.apple.com/app/id683029090